Die Keramikinsel wird die Si | Galerie

Dürfen wir vorstellen: unser neue Tagungsraum „Si Galerie“.
Gleich vis-a-vis unseres Haupteingangs liegt das markante halbrunde Gebäude welches vor einigen Jahrzehnten als PKW-Verkaufsraum geplant wurde. Seit dem Jahr 2000 wurde dort Keramik aus der Region und dem weiteren Umkreis angeboten. Viele Gäste und Besucher der Stadt schätzen die Möglichkeit sich dort einen Überblick über die vielen unterschiedlichen Keramikstile der Region zu schaffen und auch das ein oder andere zu kaufen. Leider hat sich die die gemeinsame GmbH einiger engagierter Keramiker nicht gerechnet und die Keramikinsel wurde Ende 2015 geschlossen.

Mehr Infos zur Historie der Keramikinsel hier.

Nun haben wir das Gebäude erworben, komplett saniert und betreiben das 240 m² Gebäude als Seminarort mit Plenum und Pausen-Foyer.

Neben Seminaren oder Vorträgen sind auch Ausstellungen und Hausmessen in dem ebenerdig erreichbaren und hellen Komplex denkbar. Mehr Infos zur Si Galerie hier

Leave a Comment